VORSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Vorschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Anbieter behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Gespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und logisch sein. Argumente wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert sachlich bestimmen.

Die Gründe des Anbieters kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page